02922 889 41 02 beratung@next-butler.de

Erstberatung Fördermittel für Digitalisierung

NEXT_BUTLER_2_Foerdermittel_BERATUNG

2. Fördermittel-BERATUNG

Das Thema Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen eine Herausforderung. In der Praxis fehlen oft das Budget und die Erfahrung, um sinnvolle oder nötige Investitionen zu tätigen. Für diese Unternehmen gibt es für einen Großteil Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen um Sicherheit, Datenschutz sowie Effizienzsteigerungen zu ermöglichen. Diese sind oft nicht bekannt oder es ist unklar, was genau in welcher Art gefördert werden kann und wie konkret die Abwicklung funktioniert.

Im Rahmen der Fördermittel-BERATUNG beschreiben wir gemeinsam mit Ihnen die Ausgangssituation und definieren Ihre Projektziele. Mit diesem Wissen erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Fördermittelkonzept, dass Ihre konkreten Anforderungen optimal berücksichtigt.

Erfahren Sie u.a.:

  • Welche Fördermittel gibt es?
  • Welche Fördermittel sind für mein Unternehmen sinnvoll - grundsätzlich und für welche konkreten Einsatzzwecke?
  • Was genau wird bis zu welcher Höhe gefördert?
  • Welche Unterlagen werden zur Beantragung benötigt?
  • Wie ist der Ablauf von der Projektidee bis zu Auszahlung des Fördermittel-Zuschusses?
  • Wer kümmert sich um die Beantragung, wer um die Abwicklung?
  • Mit welchem Vorlauf und nach welchen Regeln ist die Förderung in ihr Vorhaben einzubinden?
  • Wie können bestehende Dienstleister mit eingebunden werden?
  • ...

Ergebnis: Individuelles Fördermittelkonzept als Entscheidungsgrundlage
Investition: ab 700 €

Was unsere Kunden sagen

i_feedback_stars

"Wir haben gemeinsam Workshops entwickelt, die guten Zuspruch bei unseren Mitgliedsbetrieben haben und sehr gute Bewertungen bekommen haben. Kompetente Wissensvermittlung auf den Punkt gebracht. In den Kursen wurde Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer Wissen erlangt, das ihm seine tägliche Arbeit vereinfacht."

Silvia Toll, Geschäftsführerin, Innung SHK Dresden

"Die Zusammenarbeit läuft sehr gut. Wenn Probleme auftreten, werden sie schnell gelöst. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und wissen über alles Bescheid. Die monatlichen Berichte und das Kontrollieren, ob auch alles läuft, gefallen uns besonders gut."

Anna Kämper, Bestattungshaus MERTENS

"Die Zusammenarbeit mit NEXT BUTLER ist sehr gut und direkt. Ich fühle mich mit meinen Anliegen gut abgeholt und gut betreut. Die Arbeiten von NEXT BUTLER sind sehr kompetent, sehr innovativ, zukunftsweisend, gründlich und engagiert. Das Team von NEXT BUTLER ist sehr zugewandt, persönlich und direkt in der Bearbeitung meiner Anliegen. Ich fühle mich gut informiert über Neuerungen (z.B. Datenschutz) und werde super bei der Durchführung unterstützt."

Sabine Berkemeyer I Heilpraktikerin
Inhaberin "Praxis Wagner" in Unna

"Dank der Experten von NEXT BUTLER sind wir heute viel besser in der Lage, unsere Ziele zu definieren und systematisch zu erreichen. Durch eine genaue Analyse der Anforderungen wurden wir unter Berücksichtigung entsprechender Fördermöglichkeiten professionell an die Hand genommen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen deshalb NEXT BUTLER gern an Geschäftspartner und Freunde weiter. 

Die jeweiligen Maßnahmen werden von NEXT BUTLER sorgfältig geplant und auch umgesetzt. Termine werden konsequent vereinbart und Deadlines werden immer zuverlässig eingehalten. Zuständigkeiten für einen unkomplizierten Ablauf werden genau abgesprochen. So ist bis jetzt jede Maßnahme reibungslos und im geschätzen Zeitfenster durchgeführt worden.

Durch NEXT BUTLER konnten wir professionell ein sicheres und kostengünstiges IT-Gesamtkonzept erarbeiten, welches wir nun Schritt für Schritt gemeinsam umsetzen. Wir haben jetzt Klarheit, was genau unser Unternehmen braucht, um sicher und sorglos sein volles Potential entfalten zu können. Im IT-Dschungel kommen wir nun viel besser zurecht."

Natalie Lübke-Rüschenbaum, Geschäftsführerin, Metallwelt GmbH & Co. KG

"Die Zusammenarbeit mit NEXT BUTLER gestaltete sich durchweg professionell und zuverlässig. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt und arbeiten gerne wieder in Projekten mit NEXT BUTLER zusammen. Besonders gefallen hat uns die kompetente und konstruktive Art und die sowohl technische als auch organisatorische Weitsicht. NEXT BUTLER ist eine klare Empfehlung."

RA Andreas Duckstein LL.M., CEO, LAW APOYNT

"Sehr gut gegliederte, straffe und zielführende Zusammenarbeit." I "Außergewöhnlich gut erreichbar und sehr kompetent." I "Zuverlässige Fördermittelabwicklung." I "Das Ergebnis ist ein sehr gut funktionierendes Abrechnungssystem mit neuer Hardware."

Sören Flint, Inhaber & Geschäftsführer, Mr. Flint Innovation

Unsere Kunden (Auszug)

logo_bcs_help
logo_christioph_breer_friseur
logo_gartenservice_lehn_werl
logo_geschke_wa
logo_hv_nrw
logo_kanzlei_jvl
logo_krk_komputersysteme
logo_law_a_poynt
logo_lichtkonzept_lohmann_hamm
logo_luther_vagts
logo_metallwelt
logo_mr_flint
logo_nhp_wagner_unna
logo_pc_spezialist_oederan
logo_reher_architekten_werl
logo_resolut_eleven
logo_roertaler_wertstoffhof_sundern
logo_secom_it
logo_shk_dresden
logo_tatay
logo_yogarausch_sundern