02922 889 41 02 beratung@next-butler.de

Herzlichen Dank

für Ihre Buchung der NEXT BUTLER Individuelle Unterstützung bei der Antragstellung medium

Situation

Sie möchten einen Förderantrag stellen (z.B. Digitalbonus, Digital Jetzt, MID-Invest).

Beim Bearbeiten des Antrages kommen Fragen auf? Sie haben nicht die Zeit sich mit den Inhalten auf der Webseite des Förderprogramms auseinanderzusetzten?

Ihnen ist es wichtig, den Antrag korrekt zu stellen, um mit der Förderzusage rechnen zu können.

Ihnen ist wichtig, dass der Antrag erfolgreich wird, und erfahrene Unterstützung würde Ihnen Sicherheit geben.

 

Herausforderungen:

Beim Ausfüllen des Förderantrages oder beim Einholen der Angebote für den Förderantrag ergeben sich in der Regel erst die meisten Fragen, weil Sie erst beim Ausfüllen an die jeweiligen Stellen kommen.

Das ist normal.

Direkte Anfragen bei den Förderstellen enden in der Regel in einem E-Mail-Pingpong oder Sie hängen lange in den Warteschleifen oder Sie erreichen telefonisch niemanden.

Oft können bei den Förderstellen konkrete Antworten auch erst nach Abgabe des Antrages gegeben werden, weil sonst die Gefahr bestünde, dass die zuständige Stelle auf Ihre Aussagen verpflichtet werden könnte.

Manchmal sieht man bei der Antragstellung vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Folgende Fragen können sich ergeben:

  • Wie logge ich mich ein?
  • Was sind die Zugangsdaten für das Antragsportal?
  • Was ist mit der jeweiligen Frage gemeint?
  • Was sind hier für Informationen erforderlich?
  • Wie formuliere ich die Beschreibung des Vorhabens am besten?
  • Was passiert, wenn falsche Angaben gemacht werden?
  • Was mache ich, wenn mir Informationen fehlen oder ich die Informationen nicht fristgerecht bekomme?
  • Kann ich Fehler machen, die im Nachgang zu einer Absage oder zu Problemen führen?
  • Ist die Beschreibung meines Vorhabens so richtig?
  • Ist mein Vorhaben, so wie ich es in den Antrag schreibe förderbar?
  • Passen die Angebote so?
  • Habe ich alle wichtigen Angaben richtig gemacht?
  • Wann kann ich die Umsetzung planen?
  • Was sage ich meinen Dienstleistern?
  • Was mache ich, wenn ich noch nicht ganz genau weiß, was die Lösung / wer der Lösungspartner wird?
  • Kann ich den nach der Abgabe des Antrages noch etwas verändern?

Leistungen im Überblick:

  • Sichtung und Einschätzung von Angaben im Antragsportal oder von Angeboten
  • Erarbeitung der Empfehlungen u. ggfs. Vorbereitung von Beispielen
  • 1:1 Onlineberatung (via Zoom 1 Std – 1,5 Std exkl. Vorbereitung und Nachbereitung)
  • Aufzeichnung der Beratung

Lösung:

Ein erfahrener NEXT BUTLER Experte unterstützt Sie ergebnisorientiert.

Oft helfen Blickwinkel und Impulse von jemanden mit anderen Blickwinkeln und täglicher Erfahrung um den richten Weg einzuschlagen oder auf die richtigen Ideen zu kommen.

Oder es ist der eine entscheidende Tipp der viel Zeit spart und das Ergebnis garantiert.

Die Erfahrung aus über 500 Förderanträgen pro Jahr gibt Ihnen den Vorteil, dass Sie auf die Erfahrungswerte anderer Förderanträge zurückgreifen können, bevor Sie den Antrag abgegeben haben.

So vermeiden Sie Fehler und profitieren von der erfahrenen Einschätzung vom Einreichen.

*Wenn Sie sich grundsätzlich dazu entschieden haben, eine Förderung zu beantragen, dann unterstützt NEXT BUTLER Sie dabei im Rahmen der Beauftragung.
Sie profitieren von der jahrelangen Erfahrung unserer Fördermittel-Experten und vermeiden unnötige Fehler, die zur Ablehnung des Förderanliegens führen, Ihnen viel Zeit kosten oder z.B. unwissentlich mit einem Bein im „Subventionsbetrug“ stehen.
Die Erfahrung hat bisher dazu geführt, dass kein Antrag abgelehnt wurde.
Eine Garantie für die Bewilligung des Antrags kann dennoch nicht geben werden. Es liegt nicht in unserem Einflussbereich, ob der Antrag genehmigt wird, wie sich Regeln und Ziele der Förderprogramme ändern und wie lange die Bearbeitungszeit der Förderstelle ist.
Es kann während der Bearbeitung zu Rückfragen und erforderliche Stellungnahmen durch die Förderstelle kommen.
Wir weisen darauf hin, dass dies nichts mit der Qualität der Abwicklung zu tun hat, sondern Bestandteil des Beantragungsprozesses und der Qualitätssicherung der Förderstelle ist.
Für die Verfügbarkeit von Fördermitteln bzw. Haushaltsgeldern und deren Auszahlung wird keine Haftung übernommen.
Die Abrechnung und Rechnungsstellung erfolgt durch Digistore24.