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Herzlichen Dank

für Ihre Buchung der NEXT BUTLER Stellungnahem Rückfrage Förderprojekt

Situation

Sie haben einen Förderantrag gestellt und erhalten eine Rückfrage oder sollen zu einem Sachverhalt Stellung nehmen. Dieser Vorgang ist völlig normal und gehört zum Prozess der Antragstellung dazu.

Eine Nachfrage hat nicht unbedingt mit einem Fehler in der Antragstellung zu tun, sondern dient oft dem besseren Verständnis oder der Qualitätssicherung.

 

Herausforderungen:

In jedem Fall ist innerhalb der gesetzten Frist zu antworten. Ausgebliebene Stellungnahmen führen in der Regel zu einer Bewertung nach „Aktenlage“. Die bedeutet entweder eine vollständige Ablehnung oder den Ausschluss der betreffenden Themen. Die Fragen in den E-Mails oder postalischen Schreiben wirken oft steif oder „wie Schreiben vom Finanzamt“. Je nach Erfahrung, gerade auch im technischen bzw. fachlichen Bereich, fällt die richtige Formulierung der Antwort schwer. Eine ungünstige oder überstürzte Formulierung kann ähnliche Folgen haben wie keine Antwort innerhalb der Frist.

Die Lösung:

NEXT BUTLER bewertet mit Ihnen die Anfrage und die Rahmenbedingungen und formulieren für Sie die Stellungnahme. So sind Sie sicher, dass die richtige Formulierung gewählt ist und die richtige Wirkung erzielt wird.

Leistung:

  • Sichten und bewerten der Anfrage
  • kurze Abstimmung
  • Formulieren der Stellungnahme

Bonus:

  • Dokumentation

 

*Wenn Sie sich grundsätzlich dazu entschieden haben, eine Förderung zu beantragen, dann unterstützt NEXT BUTLER Sie dabei im Rahmen der Beauftragung.
Sie profitieren von der jahrelangen Erfahrung unserer Fördermittel-Experten und vermeiden unnötige Fehler, die zur Ablehnung des Förderanliegens führen, Ihnen viel Zeit kosten oder z.B. unwissentlich mit einem Bein im „Subventionsbetrug“ stehen.
Die Erfahrung hat bisher dazu geführt, dass kein Antrag abgelehnt wurde.
Eine Garantie für die Bewilligung des Antrags kann dennoch nicht geben werden. Es liegt nicht in unserem Einflussbereich, ob der Antrag genehmigt wird, wie sich Regeln und Ziele der Förderprogramme ändern und wie lange die Bearbeitungszeit der Förderstelle ist.
Es kann während der Bearbeitung zu Rückfragen und erforderliche Stellungnahmen durch die Förderstelle kommen.
Wir weisen darauf hin, dass dies nichts mit der Qualität der Abwicklung zu tun hat, sondern Bestandteil des Beantragungsprozesses und der Qualitätssicherung der Förderstelle ist.
Für die Verfügbarkeit von Fördermitteln bzw. Haushaltsgeldern und deren Auszahlung wird keine Haftung übernommen.
Die Abrechnung und Rechnungsstellung erfolgt durch Digistore24.